Blick 220 auf Otto, Facebook, Telekom, Starbucks, Blogophäre und Pogo
Ein Blick auf Otto und das 50-Euro-Macbook, Nutzerzahlen von Facebook, Geld verdienen mit der Telekom, Starbucks als besten Social Media Profi, die Verbraucherzentrale und Soziale Netzwerke, die Blogosphäre im Duden und tchibo-ideas:
[audio:http://tellerrand.podspot.de/files/tellerrand220.mp3]
Dauer: 27 Minuten : Download als MP3 (25 Mb)
Shownotes
Intro: Öttinger bekämpft Anglizismen (via SWR3)
Podnotes
- tchibo-ideas.de : Erstes nutzergeneriertes Produkt kommt 15. Juli in den Handel: Drehbares Schneidebrett #Crowdsourcing
- Nach Video-Plattform 3min.de nun auch UGC-Photomicrostock-Community von Telekom Polylooks
- Facebook wird auf 5,6 Mrd / 6,5 Mrd. USD geschätzt #n-tv
- Facebook mit 3,3 Mio. Nutzer in Deutschland : Hatte @schmitz nicht was anderes berechnet?
- Starbucks bester Social Media Profi
- Verbraucherzentrale geht gegen Soziale Netzwerke vor
- Blogospähre in Duden aufgenommen – ebenso wie Poolnudel
Corporate Anthem: Poco
Klasse Podcast wie immer 🙂
Aber bei der Facebook-Geschichte mit den Bildern in Werbeanzeigen, scheinen sich mal wieder Gerüchte und Realität zu vermischen. Laut Facebook werden die Bilder nur in der Werbung verwendet, wenn man aktiv sich als Fan dieser Werbung zeigt. Jedes andere Vorgehen seitens von Werbetreibende widerspricht (noch) den AGBs von Facebook.
http://blog.facebook.com/blog.php?post=110636457130
(ps: der Link zu den Verbraucherzentralen is im eimer)
Zitat facebook:
Entlarvung der Gerüchte über Fotos in Werbeanzeigen
In letzter Zeit waren einige irreführende Gerüchte über die Verwendung deiner Fotos in Facebook-Werbeanzeigen im Umlauf. Schenke diesen keinen Glauben. Diese Gerüchte beziehen sich auf Anwendungen von Dritten und nicht auf Werbeanzeigen, die auf Facebook angezeigt werden. Facebook-Werbeanzeigen können dein Profilbild und deinen Namen zusammen mit umfeldorientierten Handlungen enthalten, die du auf Facebook durchgeführt hast (z.B. wenn du ein Fan einer Seite geworden bist). Weitere Informationen dazu erhältst du im Hilfebereich.
Und ich hab schon nach der Checkox in meinem Facebookaccount gesucht und nix passendes gefunden..
Also gibt es den Schalter gar nicht?
@Alex: Der Link zum „Verbraucherzentrale..“ verweist auf die Footballseite von Oklahoma State??? Den Zusammenhang krieg ich nicht hin 😉
@Marcel doch, den Schalter gab es… aber ich finde ihn grad auch nicht mehr…
Und danke für den Hinweis, der Link auf die Verbraucherzentrale funktioniert nun wieder
Hier ist der Link: https://register.facebook.com/privacy/?view=feeds&tab=ads
@Dirk Greeeat, thanx. Alex