Pimp my Brain Video-Sharing, Video-Podcasting und ClipCulture
In dieser Episode gibt es einen kurzen Überblick über Zahlen, Daten und Fakten aus dem Bereich Video-Sharing, Video-Podcasting und der Clip-Culture.
Shownotes
- Übersicht von Video-Sharing-Sites (Link korrigiert, Anm. d. R. 11.09.06)
- Tita von Hardenberg Videobloggt unter www.polylog.tv
- ZDF stellt Heute-Sendungen als Video-Podcast online
- Fakten zur Video-Sharing-Plattform youtube.com
- ProSiebenSat.1-Gruppe beteiligt sich an MyVideo.de
- RTL baut Video-Sharing-Plattform Clipfish.de auf
- Deutsche Video-Sharing-Plattform Sevenload.de erzeugt 10. Mio Minuten Mediennutzung pro Monat
- Was motiviert Amateurfilmer – Die "Generator Motivations Study" von Interpublic
- Was man im Netz darf, und was nicht. Die Musikbranche schlägt zurück
- Video "Wasserbett"
- Video-Podcast-Tipp geekbrief.tv und zefrank.com
Interview mit Heather Green in Business Week The Cutting Edge Podcast zum Thema Copyright, Commerce und Refinanzierung von Video-Podcasts - TV-Werbung verliert an Wirkung – Studie von McKinsey
- Interview mit Wolfgang Hünnekens von Publicis zu Videopodcasts und TV
- Die "networked generation" in UK ändert ihr Mediennutzungsverhalten – Jahresbericht des Office of Communication
Als MP3-Datei herunterladen (19 Mb)
Online anhören (28 Min)
Guten Morgen, habe eben noch zum Frühstück den Pcast zu Video-sharing gehört. Bin weiter fasziniert von der sehr gehaltvollen Darbietung von absolut aktuellen und relevanten Themen für die Szene. Sehr interessant fand ich deine Aufstellung der in letzter Zeit bekannt gewordenen Platforms, da wie schon angesprochen, der Markt so schnell wächst, dass man recht schnell den Überblick als reiner Konsument verliert. Vielleicht könntest du noch mal den Link zur Übersicht der Sharing-Sites überprüfen, weil hier Probleme beim Öffnen auftraten.
Weiter so, ich freue mich, Gruß, Wiland
Wiland, besten Dank für den Hinweis auf den falschen Link. Ist verbessert.
Alex