PODCAST: Blick 133 auf an Preller, Virales Versagen, Spreadshirt und den Rechten an Happy Birthday
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Auf dem Weg nach Berlin hier noch ein Blick auf Podnotes zum Thema "Versagen von viralen Kampagnen", dem Logo-Crowd-Sourcing-Projekt von Spreadshirt und der Antwort auf die Frage: Darf man eigentlich Happy Birthday singen?
Shownotes :
Intro: Deine Stimme für die Gefühlskonserve
: User Generated Schnick Schnack: Der Gnedlschorrsch hat „An Preller“
Lara im Fernsehen: „Unter uns“ am 16.11.
Podnotes zu dem Versagen von Viral Marketing und Spreadshirt
Video zu den bekanntesten Internet People – The Meth Minute 39 – Real Clip Version : Dan Meth and Micah Frank
Feedback von René und Tom zum Song von Scholz & Friends : Nutzungsrechte an Happy Birthday : Urheberrechtliche Fragen rund um ein Geburtstagsständchen von Prof. Dr. Thomas Hoeren von der Uni Münster
Outro
Hi
zu den Urheberrechtsfragen kontaktier doch mal Laura Dierking vom J!Cast – die beschäftigt sich da wohl häufiger mit…
http://www.jcast.de/
mfg
„Für junge, talentierte Künstler ist Bekanntheit und Anerkennung meist wichtiger als Geld.“
Wenn diese offen zur Schau gestellte Respektlosigkeit gegenüber kreativer Arbeit tatsächlich die Philosophie von Christin Kröger bzw. der Agentur Iven & Hillmann ist, dann sage ich nur „Gute Nacht, Deutschland“. Letztlich sind aber auch die Künstler selber schuld, wenn sie ihre Arbeit kostenlos anbieten und dadurch die Preise kaputtmachen.
Und ja, es gibt gerade in Berlin viele Künstler, die ihr Brot ohne Butter essen, bzw. mit Har(t)z bestreichen müssen. Ob sie das aber gerne tun, nun, wenn Frau Kröger das sagt… 😉