PODCAST: Blick 121 auf Air Berlin, Sevenload, Opel und IBM

Icon_listen_6Anhören (29 Min)      


Download_7
Herunterladen (20 Mb)

Urlaubsgefühle mit Air Berlin und einem verdurstenden Gartenzwerg.

Shownotes:

[00:00] Intro: Flugzeuge im Bauch mit Air Berlin : Meggi Evsan von Sevenload
[04:34] corporate anthem: Flugzeuge im Bauch mit Air Berlin
Radio Gong Shitparade mit Mike Thiel
Artikel in der Welt zum Thema Unternehmenshymnen
[07:45] Tellerrand nun auch auf Sevenload
[09:30] Business-Podcastliste hat Zuwachs bekommen
[10:15] OPEL – Den Pod gibt’s doch auch als Cast
Website :  RSS-Feed
[13:00] IBM macht uns die Podcast-Mickey-Mouse und liefert abwechslungsreichen ID3-Tag-Salat
IBM-Podcast-Website
[20:40] Singles als Unterwäsche-Models
[23:24] Feedback
[28:00] Spot: Gardena
[28:46] outro

9 Antworten

  1. Johnny B. sagt:

    Hallo Alex,
    vielen Dank für die freundliche Erwähnung in Deiner neuesten Folge. Ich dachte mir, nach einem Jahr ‚Podcast-Junkie‘-Dasein, gebe mal etwas an die ‚Macher‘ zurück.
    Von der Business-Podcast-Liste hab ich mir selbst auch schon neue Podcasts geholt, die ich bis dato noch nicht kannte. Ich hoffe, dass diese Liste durch eine rege Beteiligung der Hörer weiter wächst.
    Der ‚Blick‘ und der ‚Tellerrand‘ sind bei mir Podcasts der ersten Stunde (Mitte 2006) gewesen und ich höre mir diese Podcasts natürlich – auch heute noch – gerne an. Informativ, kurzweilig und bunt, da hört man doch gerne zu. Mach weiter so!
    Viele Grüße
    Johnny B.

  2. Dave sagt:

    Bei der Migros musste ich schmunzeln. Es wird nämlich ohne das „s“ ausgesprochen. Also nur „Migro“.

    Grüsse aus der Schweiz!

  3. Simon sagt:

    Ja, ja, „jemand hat die RSS-Feeds bei Sevenload moniert“. 😉

    BTW: Ich kenne „jemand“ persönlich, der in den DC-Casts fleißig mitfuhrwerkt…

    Salute aus Stuttgart,
    Simon

  4. Claus sagt:

    Also der Air Berlin Song ist der Hit an Peinlichkeit; wir haben im Team lange darüber gelacht…. Macarena Tanzen passt auch dazu. Wie lange hat die Sängerin wohl gebraucht um den Song einzusingen – ohne zu lachen ?

    Nie wieder werde ich unbelastet AirBerlin fliegen können….ich werde die Damen und Herren immer nur noch „Flugzeuge im Bauch, Kerosin im Blut“ mässig sehen können…

    Ohwehohweh
    …was hatte der Texter bloss in Bauch und Blut als er diesen Gipfel der Poesie schrieb *lach*

    Wenn Herrmann der Gartenzwerg das hört wird er nach mehr als Wassser aus der Gardenaspritze verlangen…

    Immer noch Kopfschüttelnd
    Claus

  5. FabulousFab sagt:

    Hi Mr. Podpimp,
    ich habe seben noch einen netten Werbesong gefunden. Da musste ich sehr lachen, aber Du kennst de Song warscheinlich schon.
    http://www.con-dental.de/
    http://www.con-dental.de/bilder/musik/consong.mp3

    Aber vielleicht ist das ja doch was.

    Ciao FabulousFab

  6. Nein, den kannte ich noch nicht :-)) Aber der ist ja fast besser als Air Berlin :-))

    Danke für den Tipp, Alex

  7. Claus sagt:

    Yepp! das ist ja ein echter Hit – das auch der Mittelstand singen lässt! A Traum Song – vielleicht finden ja weitere Menschen noch mehr Songs….. Ich kann mich gar nicht satt hören….Vorallem: Wer verkauft denen so etwas ?

    Claus

  8. John S sagt:

    also da habe ich doch vor kurzem auch einen podcast zu den Flugzeugen gehört…

    http://www.nzp.ch/index.cfm?dom=3&rub=208 <-- Folge 0733 und die restlichen Folgen kannst du dir auch anhören der Podcast ist fast so gut wie deiner 😉 Grüsse aus der Schweiz John

  9. Paul sagt:

    Ohwehohweh
    …was hatte der Texter bloss in Bauch und Blut als er diesen Gipfel der Poesie schrieb *lach*

    Wenn Herrmann der Gartenzwerg das hört wird er nach mehr als Wassser aus der Gardenaspritze verlangen…
    DEM KANN ICH MICH NUR ANSCHLIESSEN …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.