Pimp My Brain, Karlheinz Illner – Interview zu akustischer Markenführung
Download des Interviews als MP3-Datei (26 Min, 13 Mb)
Heute ein Interview mit Karlheinz Illner, Gründer und Geschäftsführer der sonar. brandandmusic, einer Agentur für akustische Markenführung. Was ist akustische Markenführung, was muß man beachten und wie kommt man zu einer akustischen Identifikation.
Fragen
Was ist eigentlich akustische Markenführung? Definition von Begrifflichkeiten (Sound ID, Hörmarke, Sound Guidlines)
Welche Rolle spielt akustische Markenführung bei Unternehmen heute und wie wird sich die Bedeutung von Hörmarken weiterentwickeln?
Wie wird sich die Bedetung von akutischer Markenführung verändern?
Was kann Musik für die Markenführung tun, was die klassischen Kanäle und Methoden nicht erreichen?
Welche Unternehmen sind Benchmark bzw. Vorbilder im Bereich akustische Markenführung und warum?
Für welche Unternehmen macht die Dimension Sound Sinn?
Wie entwickelt man nun eine Sound ID?
Was sind „Sound Guidelines“ und wie geht man bei der Erstellung von SoundGuidelines vor?
Wie ist der typische Schaffungsprozeß?
Welche Beispiele kann man zeigen / vorführen?
Mit wieviel Aufwand muß man rechnen, wenn man sich mit dem Thema akustischer Markenführung auseinandersetzt?
Neueste Kommentare