Pimp My Brain – Interview mit Christian Röpke, Financial Times Deutschland
Interview mit Christian Roepke, Leiter / Director Electronic Media, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND zum FTD-Podcast. Idee, Strategie, Zahlen und Ausblick. Folgende Themen haben wir in dem sehr interessanten Interview besprochen:
- Beweggründe für den FTD-Podcast
- "FTD zum Hören" mit Leitartikeln und Kolumnen als kostenpflichtiges Audioformat
- Abrufzahlen des FTD-Podcasts
- Erfahrungen mit dem Podcast im Vergleich zu den bisher verfügbaren Audioangeboten
- Planung von weiteren thematischen "Kanälen"
- Geplante Refinanzierung des FTD-Podcast
- Nutzerschaft des Podcasts
- Änderung der Mediennutzungsgewohnheiten der Leserschaft
- Einschätzung der zukünftigen Entwicklung von Podcasting
Das Interview als MP3-Datei herunterladen (13 Mb)
Das Interview online anhören (30 Min)
Neueste Kommentare