Pimp My Brain – Interview mit Christian Röpke, Financial Times Deutschland

Interview mit Christian Roepke, Leiter / Director Electronic Media, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND zum FTD-Podcast. Idee, Strategie, Zahlen und Ausblick. Folgende Themen haben wir in dem sehr interessanten Interview besprochen:

  • Beweggründe für den FTD-Podcast
  • "FTD zum Hören" mit Leitartikeln und Kolumnen als kostenpflichtiges Audioformat
  • Abrufzahlen des FTD-Podcasts
  • Erfahrungen mit dem Podcast im Vergleich zu den bisher verfügbaren Audioangeboten
  • Planung von weiteren thematischen "Kanälen"
  • Geplante Refinanzierung des FTD-Podcast
  • Nutzerschaft des Podcasts
  • Änderung der Mediennutzungsgewohnheiten der Leserschaft
  • Einschätzung der zukünftigen Entwicklung von Podcasting

Das Interview als MP3-Datei herunterladen (13 Mb)
Das Interview online anhören (30 Min)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert