Der 58. Blick – Happy Birthday Tellerrand


Ein Jahr "Blick über den Tellerrand", knapp ein Jahr "Pimp My Brain", und damit ein Jahr die Trends im Podcasting auf’s Ohr. Hier nochmal die beiden Links zu den Feeds in iTunes: Tellerrand und PimpMyBrain.

Und für alle Peeper: Hier geht’s zurück zu 25peeps.com… 😉

Shownotes zum 58. Blick:

00:00/intro: Geburtstags-Glückwünsche von Hans-Jürgen Walter
Am 15.03.05 gab es das WarmUp zum Blick über den Tellerrand, und damit hab ich 1 Jahr aktives Podcasting hinter mir. Podible, das Podcast-Labor und Podpillow, das Wissen aus dem Kissen mussten leider daran glauben. Ich denke über ein neues Format nach, bzw. die ein oder andere Optimierung.
06:35/storyteller: Werbefachfrau/-mann in München gesucht
Etienne Aigner / München www.aignermunich.com sucht Unterstützung im Marketing / Kampagnenplanung, Entwicklung von Handelsmarketing-Aktivitäten und VkF-Maßnahmen / Marketing-Studium und mehrjährige Erfahrung. Interessenten melden sich bei alex@markendreiklang.de
08:17/storyteller: After-Kongress-Podcaster-Treffen der Podcaster in München
Audio-Kommentar von Andreas vom Sternentaucher-Podcast. Geplant ist ein After-Kongress-Get-Together der Podcaster nach dem Podcast-Kongress in München.
13:05/podcasting basics: Über 10 Mio. DSL-Anschlüsse in Deutschland
14:45/podcasting business: PodTech Network, Inc. erhält 5.5 Mio Dollar VC
16:40/podcasting basics: Studie "17 Fakten vs. 17 Vorurteile" –  Privatfernsehen und TV-Werbung
Studie von SevenOneMedia GmbH
18:35/podcasting basics: Fazit Deutscher Mediatag
Zitat von Yvonne Drewanz, Global Media Manager BMW Group.
23:15/anker auswerfen
24:00/outro

Den 58. Blick als MP3-Datei herunterladen (16 Mb)
Den 58. Blick online anhören (24 Min)

2 Antworten

  1. andreas sagt:

    hallo alex,

    vielen dank für deinen podcast. da werde ich ja noch (reich), berühmt und vielleicht sogar sexy, bei der erwähnung im podcast.
    du hast recht, ich komme durch den umzug ganz durcheinander. da habe ich mich mit dem datum vertan.
    aber gut, ich freue mich, wenn es was gibt und wenn du noch hilfe beim organisieren brauchst, dann melde dich.
    grüße
    andreas

  2. Steffi sagt:

    Hi Alex,

    After-Kongress-Get-Together der Podcaster finde ich ne klasse Idee, da bin ich natürlich mit dabei. Und ich habe auch das Vergnügen deinem Vortrag auf dem Kongress zu lauschen, tja, habe keine Kosten und Mühen gescheut, um bei diesem Event mit von der Partie zu sein. Freu mich auf den 07.04.,

    Grüße von Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.