Der 55. Blick – Visionen für 2015 und Glotze aus

Viel Spass beim Faschings-Kehraus mit Visionen der Medien-Entwicklung unter Einfluss von Google, eBay und amazon, sowie einem Resumee des Experiments "Glotze aus".

Shownotes:
00:00
/intro: Google Epic
Eine besondere (?!?) Vision der Medienentwicklung. Und hier noch eine Version zu Financial Markets 2015 von Dresdner Kleinwort Wasserstein
05:50/storyteller: TittiWippiMann
06:35/spot: Summersplash im www.Saustall.com
07:24/podcasting tipp:Voiceblogger im Faschingswahn
10:15/podcasting basics: Podcasting-Forum auf openbc.com
11:00/storyteller: iPod / iTunes-Problem
12:40/feedback: Gewinnspiel
Feedback von Jürgen Schlund www.podcastcafe.de. Aufruf zu Tiefeninterviews: info@pimpmybrain.de
16:42/storyteller: Apathische Download-Generation
17:50/pimp my brain: Glotze aus
Video-Podcast von Karl Lagerfeld, www.Geekbrief.tv, Feedback von Sebastian Malter auf www.pimpmybrain.de, Spezial im Stern Nr. 35/2005, alle Fernsehsender weigerten sich damals, den Spot zur Ausgabe auszustrahlen. Erkenntnise: 16% könnten sich ein Leben ohne Fernseher vorstellen. Ein Viertel beschäftigt sich nebenbei mit etwas anderem. 80% sind genervt von Werbung.
21:24/podcasting basics: Werbeeinnahmen: Das klassische Fernsehen wird verlieren
22.45/storyteller: GfK-Panel
5.640 Haushalte mit 13.000 Personen bilden das GFK Panel. Fernbedienung. Wenn einer der 13.000 aufs Klo geht gehen ca. 6.000 Deutsche mit. Zu Einschaltquoten: In England und USA spricht man in der Fernsehforschung von „estimate“, und in Deutschland werden die Quoten bis weit nach dem Komma ausgewertet…
24:05/podcasting tipp: Video-Casting mit Current TV – Viewer Generated Content vc2
http://www.current.tv Senden Kabel und Satelit, teilen das Programm Pods, jewiels ein paar Minuten lang, jeder kann mitmachen, Voting der Community, was online geht, Online training sektion sehr interessant
24:20/podcasting tipps: Weggli TV
24:45/spot: Fernbedienung – VW-Golf R32
vom Ramses-Award für Hörfunkspots www.rms.de
25:25/anker auswerfen
26:09/outro

Den 55. Blick als MP3-Datei herunterladen (18 Mb)
Den 55. Blick online anhören (26 Min)

6 Antworten

  1. Moritz sagt:

    So ich muss jetzt auch wieder was schreiben.

    1. Der Titi Wipi Song war doch aus der Podparade, heißt das wenn du den dann in ner Bar(oder nem club oder was auch immer) gehört hast das die Podsave Musik spielen.
    Das wäre ja sehr interessant außerhalb von Podcasts öffentliche Kanäle zu finden die Podsave Musik spielen.
    2. Ja ich kenne dein Problem zuviele Podcast auf einmal hören zu wollen und ich habe dann auch keinen nennenswerten weg zur arbeit (15Minuten mit dem Fahrrad und auf dem Fahrrad iss man zu leicht abgelenkt wenn man was hört).
    Die kürzeren Podcasts höre ich meistens gleich an dem Tag an dem sie kommen aber Podcasts die länger sind als 10 Minuten(das soll aber nicht heißen das du oder irgendjemand seinen Podcast auf unter 10 Minuten kürzen soll) kommen immer erst dann dran wenn ich grad fertig mit allem wichtigen bin. Ich will ja auch was mitbekommen vom Podcast und nicht nur halb zuhören.
    3. Fernsehen tu ich sowieso fast nicht mehr aber wenn er ganz weg wäre also auch die möglichkeit mal Fernzusehen nicht merh da wäre dann denke ich würd ich mir schnell nach nem neuen gucken.
    Fernsehen brauchen tun wir glaub ich nicht es ist nur wichtig zu wissen wir könnetn jederzeit fernsehen wenn wir wollten.

    Ich hoffe du konntest mir folgen war ja etwas lang das ganze aber ich soll ja Kommentare schreiben.
    Also bis dann zum 55. Blick.

  2. Alex sagt:

    Hallo Moritz,

    zu 1. Der Titti Wippi Song war aus der Podparade, aber gehört hatte ich davor beim Neurotainment-Podcast. Der Titti-Wippi-Song war nur ein Beispiel für die Stimmung dort 😉

    zu 2. + 3: Ich bereite gerade einen Fragebogen zur Podcastnutzung vor, und den schicke ich dire einfach mal bei nächster Gelegenheit. Würde mich auch freuen, wenn du da mitmachst, denn es ist schon interressant, wie die Nutzer unterschiedlich Podcasts hören..

    Und, sollen oder müssen tut niemand was schreiben. Nur wenn er Lust hat 😉

    Merci und verschneite Grüße aus München,

    Alex

  3. Moritz sagt:

    Hallo Alex

    1.Achso Schade Naja wäre auch sehr unwahrscheinlich gewesen.

    2.Jo mach das ich werde es gerne beantworten hab ja auch bei der letzten Podcastumfrage mitgemacht. Meine e-mail adresse haste ja.

    Ich hab auf meinem neuen Blog auch als einer der ersten Podcasts Reviews eins über den Tellerrand geschrieben ich kann das zwar nicht so gut aber kannste dir ja trotzdem mal durchlesen. Würd mich freuen wenn so jemand berühmtes auf meiner Seite war *grins*

    Also bis zum nächsten Tellerrand dann.

    Tschüss Moritz.

  4. Michael sagt:

    Du willst wissen was andere mit ihrem Video iPod so tun, bzw. gucken, tu Dir das mal an:

    http://video.google.com/videoplay?docid=781588330456314841&q=genre%3Aad_promo

    ;o)

    LG Micha

  5. Michael sagt:

    Hi,
    kleiner Hinweis noch zum angegebenen Link.
    https://www.openbc.com/net/podcasting_trends/
    Hier sieht man nur etwas, wenn man vorher sich bei http://www.openbs.com angemeldet hat.
    Sonst wird das nichts.

    Gruss aus Freiburg
    Michael

  6. Michael sagt:

    Äh,
    kleiner Fehler.
    Die URL lautet so.
    http://www.openbc.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.