Blick 302 auf Wiesn, Social Signals und ROI
Das ist der 302., und damit leider wiesngeschädigter Blick auf den Abgesang auf Social Signals, den Abgesang auf Podcasts, mangelnde Integration von Social Media zur Krisenkommunikation und den Nachweis von ROI.
<<< HIER ANHÖREN (18 Minuten) >>>
<<< SHOWNOTES >>>
> Intro:
- Wiesn
> Brainiacs
Diese Episode wurde unterstützt von
- Michael Bonfert / personello.com Fotogeschenke
- Francis Doege
> Verlosung
Zu gewinnen: Kommunikationsrevolution Social Media“ von Michael Ehlers und DVD „Social Media Praxis – Kommunikationsrevolution und ihre Chancen“
> Podoskop
- RIP Social Signals? Google sagt „Facebook-Likes und +1 haben KEINEN Einfluss auf das Google Ranking…
- Podcasts sind tot…
- …es leben die… Podcasts
- Eine neue Studie zu Social Media in der Krisenkommunikation…
- Studie zum Thema ROI in Social Media
> Outro
Podcasts vor dem Ende ? Naja, vielleicht auch nur eine neue Entwicklungsstufe. Vielleicht werden die Episoden einfach kürzer. So 15-60 Sekünder. Denn heute kann ich doch überall aufnehmen und direkt in meinem Blog posten. Wenn ich jetzt über ein Thema nachdenke, könnte ich die Gedanken aufnehmen und posten. Wie soll ich sagen: so eine Art Whatapp für Podcasting. Ich glaube, dass es nicht mehr so lange Episoden über ein Thema geben wird. Aber tot ? Ich hoffe nicht.
Zum Thema RoI habe ich meine eigenen Gedanken. Siehe hier.
http://youtu.be/9WdaDqyh3TY
Vielleicht sollte man mal eine andere Bezeichnung für RoI finden und etablieren. Der Begriff aus der Kosten- und Leistungsrechnung passt nicht. Egal, wieviel Studien es darüber gibt.
Gruß
Thomas aus Forkpfützle