Blick 303 auf Modeblogger, Marketing Clouds, Schlechtwetter-Content, Timeline Promotions und Polizei Rap
Das ist der 303. Blick auf verschmähte Modeblogger bei der Fashion Week, den Trend zu Marketing Clouds, der Notwendigkeit eines Schlechtwetter-Redaktionskonzepts für Facebook, Timeline Promotions und zum Schluss noch ein Corporate Anthem der Polizei:
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> Intro: Fisch
Kalender mit Fleisch- und Fischbeschau waren für 2014 sehr angesagt. Hier eine interessante Auswahl:
- Carponizer erotischer Karpfenkalender 2014
- Fish Love Campaign
- Pirelli Kalender
- „Nackt im Mett“ Erotik-Kalender der Fleischerinnung Nürnberg
- Kalender des
ungarischenpolnischen Sargherstellers Linder - Male Models vom Bike-Shop „Moto Corsa“ für den Ducati 1199 Panigale Kalender
> Podoskop
- Modeblogger auf der Fashion Week unerwünscht
Gibt es ähnlliche Trends bei Auto- oder Foodbloggern? - Oracle kauft Responsys für 1,5 Mrd. USD – die Marketing Wolken kommen
Weiter Akquisitionen von SAP, Salesforce, Google, Adobe. Alle bauen sich ihre Marketing Cloud und zeichnen damit den Trend zu Social Business vor.
Social Trends in 2014: Will we start to see the rise (and fall) of the social business guru?
Studie „Einsatz und Potenziale von Social Business für ITK-Unternehmen“ - Content Marketing a’la Wetterhäuschen – Brauchen wir „Cloud Content“?
Bis zu 90% mehr Interaktion bei schlechtem Wetter? Das ermittelte zumindest eine Studie von fanpagekarma. - Timeline Promotions – Facebook erlaubt Gewinnspiele auf der Timeline
> Outro: Gewerkschaft der Polizei – „Auch nur ein Mensch“
- Links zur Facebook-Seite , mehr Infos zum Projekt und hier der Download der MP3-Datei
Es hat noch ein Bisschen gedauert bis ich die 303 gehört habe, war schon fast entwöhnt. Die Themen spiegeln gut den Professionalisierungsgrad von Social Media wieder. Auch wenn sich der Weg mit Social Business und Social Commerce etwas gabelt bleibt das Thema dennoch spannend. Bleib dran, keep Pimp my pod!
PS: und ein Herzliches Petri Heil! Tatsächlich ist auch bei mir der Trend zum Angeln losgebrochen 🙂