Blick 263 auf iPhone-Performance, Podcast-Umfrage, Telekom, Bahn und Medientage
Das ist der 263. Blick auf die Medientage München, die Podcast-Umfrage von Barbara Rampf, gefakte Diskussionen in der Telekom Einkaufswelt und das Chefticket der Bahn in der Facebook-Falle.
https://pimpyourbrain.de/blicke/tellerrand263.mp3
Shownotes
Intro: Take me Out : Atomic Tom
Top-Spender
Weitere Spender, damit herzlich willkommen im Club der Brainiacs:
- Alexander B. aus Fürstenfeldbruck
- Anke S. aus München
- Hans-Jürgen B. aus Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe
- Daniel O. aus Köln
- Thomas N. aus Fulda
- Björn H. aus Kiel
- Erich V. aus Südafrika
- Carsten W. aus Hatten
Spot: Ramses 2005 www.reiseszene.de
Storyteller
Medientage München – ein Nachschlag : Pausenschild „buffering“ von @milkpie : Mediathek der Medientage
Ergebnisse der Podcastumfrage von Barbara Rampf
Der typische Podcastnutzer…
- …ist eher männlich: 67% sind Männer
- …ist im Ø 34 Jahre alt (42% sind zwischen 14-29 Jahre alt)
- …hat eine überdurchschnittlich gute formale Bildung: 78% mit Abitur/Studium
- …ist berufstätig: 70% arbeiten voll oder teilweise (21% in Ausbildung)
- …findet sich in allen Einkommensschichten (47% weniger als 2000 €, 54% mehr)
- … nutzt mehr Audio- (90%) als Videopodcast (75%) …
- … hört Ø 12,1 Audio-Podcasts in 4,9 Stunden/Woche (52% 1-6 im Abo) …
Popposkop
- Telekom ließ Nutzerbewertungen fingieren : Linus Neumann von netzpolitik.org nimmt Textprovider genauer unter die Lupe
- Spot: Bahn 55 Euro (Ramses 2004)
- Die Bahn in der Facebook-Falle : Facebook-Seite zum Chefticket : Video mit Hahnenkampf
Feedback
… von Claus zur Verlosung einer Karte für den Audio Branding Congress : Vortrag „A case study of the development and implementation of a Sound Identity for Datev“ : „The Mirror Test“ von Jeffrey Hayzlett
Outro: Atomic Tom (iTunes-Link)
Hallo Alex,
herzlichen Dank für die Erwähnung. Ich wünsche Dir viel Energie und allen Hörern viele weitere Episoden Deines Podcasts 🙂
Hi Alex… Gerade habe ich Deinen Podcast Nr. 263 gestartet, der natuerlich schon zwei Tage hier auf der Platte lag. Gestern hatte ich meinen neuen Cast gemacht und mich deswegen gerade eben bei Deinem Intro erschrocken. Tja, so richtig nach dem Motto „Zwei Doofe – ein Gedanke“ 🙂 (bezueglich „Atomic Tom“). So, dann will ich mal weiterhoeren… Fleissig, fleissig, der Herr Wunschel…
Nix doof, einfach nur cool die Jungs 😉
Bin gespannt auf’s Reinhören.
VG, Alex
Ist es denn nun clever von der Bahn, eine FB Kampagne zu starten? Geht die Rechnung „Dampf ablassen lassen“ auf? BP ist das zum Teil geglückt, aber nur, weil sie echt was vorzuweisen hatten in Sachen „wir tun was!“ Haben immerhin Milliarden ausgegeben für die Schadensbegrenzung. Aber die Bahn rührt sich nicht, keine Qualitätsoffensive. So kann sie auch keine Pro-Stimmen in FB mobilisieren. Mit leeren Taschen auf FB zu gehen ist die falsche Strategie. Meiner Meinung nach.