Blick 249,5 auf Summertime, Lufthansa Crowdscourcing und Radiokampagne Deluxe
Das ist der 249,5. Blick über den Tellerrand, heute auf Summertime, Lufthansa Crowdsourcing und eine Radiokampagne der besonderen Art:
[audio:http://tellerrand.podspot.de/files/tellerrand2495.mp3]
Dauer: 30 Minuten : Download als MP3 (30 Mb)
Shownotes:
Intro: Spot Ölbohrinsel: www.radiopannen.de
Storyteller
Popposkop
- Ergebnis des Lufthansa Crowdsourcing: 152.000 Vorschläge, und der A380 heisst nun „Lady Bee“
- Tchibo Ideas Interview bei PR-Blogger
- Radiokampagne von Waren an der Müritz
Outro: Summertime von Lil’d : Musicalley
Hallo Alex, danke für den Zwischen-Podcast im Sommerloch. Schaue Dir doch bitte einmal das neue Web 2.0 Projekt „Migipedia“ der Schweizer Migros AG an. Es ist noch im Beta. Ich finde das sehr interessant und vielleicht ist es eine Erwähnung in einem Deiner nächsten Podcasts wert. Midipedia ist sozusagen ein Supermarkt 2.0. Ein Zeitungsartikel über die Migipedia findet sich hier: http://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/Migros-baut-eigenes-Facebook/story/10710049
Hi Alex,
wird TKP im Radio nicht pro Zuschauer/Hörer gemessen? Demnach sind über 2.000.000 € pro Tausend Anrufer somit nicht mit einem TKP Wert vergleichbar.
Viele Grüße aus Hamburg
Steffen
Ähm, wie? Kapier ich nicht… Klar ist TKP auch im Radio eine Währung. Aber das gilt auch für 1.000 Hörer, deswegen ja auch Tausend-Kontakt-Preis… Oder versteht ich dich falsch?
Du hatest gesagt: „Dass sind also mal schlapp über 2.000€ pro Anruf, sprich über 2.000.000 € tausend Kontakt Preis wenn man es nach klassischer Werbeformel rechnen würde.“
Ich würde jedoch vermuten, dass sehr viel mehr Leute die Werbung gehört haben (da nicht jeder angerufen hat) so dass der klassische TKP bei weit unter 2.000.000€ liegt.
Gruss
Steffen
Dann war das ein Versehen, denn dann ist „TKP“ nicht richtig. Das sind dann eher „CPL“ sprich Cost per Lead. Den TKP wissen wir ja nicht, weil wir die Reichweite und die Anzahl der Spotschaltungen nicht kennen.