Blick 249,5 auf Summertime, Lufthansa Crowdscourcing und Radiokampagne Deluxe

Das ist der 249,5. Blick über den Tellerrand, heute auf Summertime, Lufthansa Crowdsourcing und eine Radiokampagne der besonderen Art:
[audio:http://tellerrand.podspot.de/files/tellerrand2495.mp3]

Dauer: 30 Minuten : Download als MP3 (30 Mb)

Shownotes:

Intro: Spot Ölbohrinsel: www.radiopannen.de

Storyteller

Popposkop

Outro: Summertime von Lil’d : Musicalley

5 Antworten

  1. Erik sagt:

    Hallo Alex, danke für den Zwischen-Podcast im Sommerloch. Schaue Dir doch bitte einmal das neue Web 2.0 Projekt „Migipedia“ der Schweizer Migros AG an. Es ist noch im Beta. Ich finde das sehr interessant und vielleicht ist es eine Erwähnung in einem Deiner nächsten Podcasts wert. Midipedia ist sozusagen ein Supermarkt 2.0. Ein Zeitungsartikel über die Migipedia findet sich hier: http://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/Migros-baut-eigenes-Facebook/story/10710049

  2. Hi Alex,

    wird TKP im Radio nicht pro Zuschauer/Hörer gemessen? Demnach sind über 2.000.000 € pro Tausend Anrufer somit nicht mit einem TKP Wert vergleichbar.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Steffen

  3. Podpimp sagt:

    Ähm, wie? Kapier ich nicht… Klar ist TKP auch im Radio eine Währung. Aber das gilt auch für 1.000 Hörer, deswegen ja auch Tausend-Kontakt-Preis… Oder versteht ich dich falsch?

  4. Du hatest gesagt: „Dass sind also mal schlapp über 2.000€ pro Anruf, sprich über 2.000.000 € tausend Kontakt Preis wenn man es nach klassischer Werbeformel rechnen würde.“

    Ich würde jedoch vermuten, dass sehr viel mehr Leute die Werbung gehört haben (da nicht jeder angerufen hat) so dass der klassische TKP bei weit unter 2.000.000€ liegt.

    Gruss
    Steffen

  5. Podpimp sagt:

    Dann war das ein Versehen, denn dann ist „TKP“ nicht richtig. Das sind dann eher „CPL“ sprich Cost per Lead. Den TKP wissen wir ja nicht, weil wir die Reichweite und die Anzahl der Spotschaltungen nicht kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert