Blick 175 auf GEO, die Blogger und einen kleinen weißen Löwen

Icon_listen_6Anhören (22 Min) Download_7 MP3 herunterladen (16 Mb)


Ein Blick auf einen Blogger-Pitch der Geo Reisecommunity und ein rührendes Happy End.

Shownotes:

Intro: Spot "Steiler Zahn"

Storyteller

Besten Dank für iTunes-Bewertungen an thilgert, Marco Ripanti von communipedia.com, Sascha von mountaingrafix.at, Daniel und Pornomilky. Tellerrand-Podcast bei iTunes bewerten.

Geo und der Blogger-Pitch
GEO Podcast : Geo Reisecommunity : Artikel von Thomas Knüwer „GEO besticht Blogger“ : WUV Artikel mit Abstimmung zur Sache 

Weitere Artikel zum Thema:
„Gekaufte Weisheiten“ in der SZ
Brian Solis eBook „The Art and Science of Blogger Relations“
Blogger pitchen: 15 Regeln für das Rendezvous auf Off-the-Record-Blog 

Feedback
Michael von Deutsche Welle
Jan aus Kiel zu Viral Marketing und Kommerzialisierung von Youtube
Kimba, kleiner Weißer Löwe
Christian the Lion (Video) 

Outro: Spot "Zähnchen Klein"

1 Antwort

  1. Jan sagt:

    Hi Alex,

    es ist schon spannend sich selbst im Feedback zu hören. Und so unstrukturiert wie ich in der Aufregung dachte, kam mein Anruf doch nicht herüber. natürlich kann jeder selbst entscheiden, wer auf kaufen klickt. Wir sind ja alle mündig.

    Aber noch einmal etwas anderes: Ich würde Dir ja auch gern 5 sternchen auf itunes geben. Aber ich nutze es gar nicht. Das ist schade. Aber Du wirst kaum irgendwo Sternchen von mir finden, da ich mit meinem Nokia N82 (Symbian) die Folgen immer direkt mit der eingebauten Software per WLAN herunter lade.

    Das ist super praktisch und das Teil habe ich sowie immer dabei :-P. Aber zumindest in den Downloadzahlen sollte ich dann auftauchen.

    Also halt die Ohren Steif und weiter so!

    Ach, etwas fällt mir noch ein. Ich bin gerade dabei mein Studium im Bereich BWL wieder aufzunehmen. Und nicht zuletzt durch Deinen Podcast habe ich meine Affinität zu Social Media entdeckt.

    Hier in Kiel habe ich jetzt noch nichts in Erfahrung bringen können. Aber ich kann mir durchaus vorstellen mich in diese Richtung zu spezialisieren. Dein headhunting part zeigt ja, dass durchaus einige interessante Jobs in diesem Bereich zu finden sind.

    Du bist ja schon eine Weile in der Branche tätig. hast Du grundsätzlich ein paar Tips für mich, wo die Hauptaufgabenfelder liegen. Wie und wo ich Kontakte knüpfe (ja ich werd mit twitter, facebook unf xing mal reinziehen – habs bisher vernachlässigt), aber auch ob jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt hat sich im Bereich des Studiums – ich sag jetzt mal, ausser in der kürzlich von Dir verlinkten Bachelorarbeit – auseinandergesetzt hat und wie man diese Thema am besten angeht?

    So na, ich hoffe der Satz kommt einem Thomas Mann gleich und bildet am ende noch Sinn 😛 Ich liebe Verschachtelungen.

    Also jetzt noch mal lieben Gruß aus Kiel

    Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert