Blick 110 auf die Beerdigung des Second Life Hypes

Icon_listen_6Anhören (25 Min)      


Download_7
Herunterladen (17 Mb)

Heute beerdigen wir den Second Life Hype, schauen auf zwei Studien und fragen Playmate Anja Hollands nach Ihrem Bezug zu Podcasts:

Shownotes (Timecodes folgen):

[00:00] intro: Bayern nix zu feiern : Playmate Mai 2007 Anja Hollands
[00:00] studie: www.forimmediaterelease.biz vom 22.03.07
Neville und Shel berichten von einer Studie, nach der der Zuwachs an Podcastnutzern von 11% in 2006 auf 13% in 2007 nur marginal ausfällt
[00:00] studie: Rund ein Drittel der Agenturen bieten Werbung in Podcasts an
Studenten der FH Mainz haben zusammen mit Leo Burnett, Frankfurt, 38 Agenturen und 32 Unternehmen nach dem Einstatz von Werbung in neuen Medien befragt. Fazit: Die Agenturen sind für den Einsatz von Werbung in neuen Medien bestens gerüstet, sehen diese allerdings als Ergänzung zu den klassischen Medien.
Als neue Medien definiert wurden Guerilla-, Viral-, Blog-, Podcast-, Mobile-Marketing und Ambient Media.
Quelle: DDV Dialog Februar 2007, S. 21
[00:00] Artikel zur Blogging Success Studie zum Download
Link zur Nachbestellung des Heftes mit dem Schwerpunkt Corporate Blogging bei http://www.direktmarketing-welt.de
[00:00] Claas Hansen von http://www.hansen-creativ.de, Second Life und die Beerdigung des Hypes in WUV
[00:00] podsafemusic: Digg the Code : Geoff Smith : music.podshow.com
[00:00] outro

6 Antworten

  1. Phil sagt:

    Moin Moin Alex,

    hier mal wieder was zu deinem Lieblinsthema „Second Life“. Diese Meldung hat mich echt geschockt !

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/89309

    Second Life hat weder Spielspaß, noch irgendein großes Marktpotenzial. Ich verstehe nicht, warum es so einen Hype gibt (gab ?)

    Viele Grüße,
    Phil

  2. Hab’s grad gelesen… Geh mir wech mit SL… Es lebe http://www.getafirstlife.com/ 😉

  3. Das Stereophone 01: Live während der Pubcon

    aber von ganz wo anders schicke ich heute meinen ersten Podcast ins Netz. Da ich ja heute nicht auf besagter Veranstalltung bin und mich folglich auch niemand zu Gesicht bekommen wird könnt ihr mich jetzt wenigstens mal hören. Das ganze ist ei…

  4. Torben aus Hamburg sagt:

    Hallo Alex!
    Ein kleine Korrektur zur Studie: Ein Anstieg von 11% auf 13% Podcastnutzer ist kein Anstieg um 2 Prozent sondern um 2 ProzentPUNKTE und damit deutlich mehr als 2 Prozent Wachstum!

  5. Patrick Sommer sagt:

    siehe zum Thema Second Life auch unter:

    http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=2146866/t7csx0/index.html

    Kinderpornos bei „Second Life“ entdeckt

  6. Phil sagt:

    Hi Alex,

    ich bins nochmal. Habe es gerade gelesen, und habe gedacht es interessiert dich eventuell.

    http://golem.de/0705/52211.html

    Schönes Wochenende,
    Phil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert