Wie exklusiv ist das Mercedes-Benz-Logo?
Um die Entstehung des neuen Mercedes-Benz-Sound-Logo ranken sich seit Anfang des Jahres immer mehr mysteriöse Geschichten.
Nun scheint die kreative Quelle des Logos gefunden: Felix hat mich auf den Artikel aufmerksam gemacht, der uns zeigt woher das "Lu-Lu-Lu" ursprünglich kommt und der die Frage aufwirft: Wie sieht es dann eigentlich mit dem Thema "Exklusivität" aus?
Na, das gehört vielleicht zur Marketing-Strategie: Jeder, der sich die betreffende Sample-Library kauft, hat den Mercedes-Chorknaben mit drin, ohne es zu wissen. Und irgendwann, wenn man nichts Böses ahnend im Kino sitzt, erklingt das Mercedes-Soundlogo in der Filmmusik. Natürlich nimmt man das völlig unbewusst wahr. Aber am nächsten Tag verspürt man dann den starken Drang einen Mercedes-Händler aufzusuchen und sich ein neues Fahrzeug zu kaufen. Selbst wenn man gar keinen Führerschein besitzt.
So funktioniert virales Marketing 😉
HA… genau, MB setzt damit einen akustischen Anker… fällt das dann nicht unter die „subliminalen Methoden“? :-)) Schlaue Hund, die Schwaben…