Blick 135 auf Zahn, Bahn, Bionade, Afri Cola und SNCF
[audio:http://tellerrand.podspot.de/files/tellerrand135.mp3]
Dauer: 22 Minuten : Download der Episode als MP3 (20 Mb)
Der Blick am November-Sonntag-Nachmittag mit dem Schwerpunkt Zahn, Bahn, Bionade vs. Afri Cola und ein neues Sound-Branding der französischen SNCF.
Shownotes: Folgen
Hallo Alex,
also das mit dem MacBook Pro hört sich ja gar schlimm an. Es ist doch normal dass du jedes Betriebssystem extra sichern musst. Da kann in dem Fall das arme kleine Silberne doch nichts dafür. Die Sicherung von MacOS 10.5 ist zum Beispiel das beste was einem passieren kann (haste wahrscheinlich noch nicht drauf), da geht dir nichts mehr verloren. Aber Windows ist wieder was anderes wo man sich extra kümmern muss da Parallels Windows ja in einem Image installiert und dieses ja im MacOS nur als eine Datei erscheint. Diese sichert Time Machine zwar auch aber je nach Größe wohl eher unvorteilhaft 😉
Tja, die Welt ist nicht perfekt.
*klugscheißmodus an*
SCNF ist ist nicht der franzöische Schnellzug.
Das ist der TGV.
SCNF ist die größte Französische Bahngesellschaft vergleichbar mit der Deutschen Bahn!
*klugscheißmodus aus*
Na, das war doch mal ein schönes Corporate Anthom! Die Franzosen haben halt Stil. Statt dumpfbackigem Bumsfallera ein cooler DJ-Sound. Und das beste daran: Ganz ohne Text. (Das ist natürlich clever: Wenn sie das Motiv bei ihren Ansagen im Zug und Bahnhof spielen, wirkt die Musik von ganz alleine.)
Ach ja, und zur Bionade-Werbung: Hatte nicht viel mit der Africola Werbung zu tun, finde ich . Erinnerte mich eher an Kurt Felix. Man hätte da aber schon was draus machen könne, wenn der Typ am Telefon nicht schluffig gewesen wäre – man weiß lange ja gar nicht, worauf der raus will. Die Africola Werbung ist klasse.
@ Ralph: Ich meinte eher die inhaltliche Ausrichtung, die den Spots von Bionade und Africola zugrunde liegt: Eine bessere Welt 😉
@Kilosh: 1:0 für dich 😉
@Perry: time machine ist Leopard, oder?
Hm. Vor allem heißt das SNCF und nicht SCNF. Grüße!