Reich und Schön und „Nischig“ – 2009 Online Advertising Attitudes Report
Für den 2009 Online Advertising Attitudes Report hat YouGov UK im Auftrag von addvantage media 2.013 Engländer zur Akzeptanz von Onlinewerbung und Nutzung von Nischen-Sites befragt.
Ich bin mir nicht sicher, was die Cluster „ABC1“ und „C2DE“ bedeuten, aber es scheint wohl auf die Kernaussage hinauszulaufen:
„Einkommensstärkere Engländer nutzen mehr Nischeninhalte und ignorieren Online-Werbung!“
Weitere Take-Aways des Online Advertising Attitudes Report:
- 60 % der Onliner ignorieren, und nur 12% beachten Werbung auf großen Websites
- 22 % der Engländer besuchen nur Nischen-Sites, die ihren Interessen entsprechen
- 34 % nutzen überwiegend Nischen-Sites
- 2 % besuchen nur große Websites
- 25 % ignorieren Werbung auf Social Networks wie Facebook, 36% beachten sie eher selten
- 75 % der Internetnutzung findet außerhalb der 1.000 größten Websites statt (Comscore 2008)
Neueste Kommentare