Der 39. Blick – Special: Podcast auf dem Handy, Podsafe und Mixed-Tape

Diesmal eine Mammut-Ausgabe zum Wochenende voll gepackt mit Infos zum Thema "Podsafe", Feedback, und einem Gastbeitrag von Jürgen Rupprecht aus Wien zum Thema "Podcasts auf dem Handy" inklusive Interview mit Stefan Häckel, Mobilkom Austria. Dann noch ein Titel vom Mercedes-Benz Mixed-Tape Nr. 9 mit extra Freigabe.

Shownotes
00:00/intro: Liesl’s Podsafe-Standpauke / Soundteppich: "Gute Laune" : Dieter Bachmann
Die BUMA/STEMRA (GEMA-Pendant in Holland) kündigt Ihr Angebot an Podcaster, für 35 Euro (amateurs) bzw. 85 Euro (professionals) lizensierte Musik in Podcast spielen zu dürfen. Die GEMA arbeitet an einem Modell für Podcaster, welches sich an den Downloadtarifen orientiert.
Und dann lebt noch der alte Lachsack wieder auf.
04:20/werbung:
"Regelung von syntetischen Fetten in Lebensmittel"
08:50/feedback
Etliches Feedback kam zum aktuellen Stand der Podcast-Umfrage. Die Zwischenergebnisse sind nur vorläufig, da Umfrage bis zum 13. November läuft. Die Ergebnisse werden nach der Auswertung im Laufe der kommenden Woche auf www.podcastumfrage.de veröffentlicht.
Weiteres Feedback von Prof. Dr. Ralph Sonntag, Prof. für Marketing, insbesondere Multimedia-Marketing, an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
12:45/podcasting und blogs: Der Tellerrand in den Top 100 Business Weblogs, http://www.ketchum.de, http://www.pr-blogger.de
13:55/podcasting und mobile: ThePodcastNetwork goes mobile mit Azure Wireless
ThePodcastNetwork bezeichnet sich als „The first commercial podcast network in the world“ mit ca. 40 Shows. Kooperation mit Azure zum mobile Download von Podcasts aus dem TPN-Network. 400 Azure Hotspots in Australien, 10 Dollar für 150 MB und 20 Dollar für 400 MB. (Australische Dollar?)
18:00/podcast and mobile: Die A1 Radiozone von Mobilkom Austria – Der Tellerrand-Podcast über Handy
Der Tellerrand ist nun auch über Handy abrufbar! Audio-Feedback von Jürgen Rupprecht aus Wien, er stellt Podcasting auf dem Handy vor. Interview zwischen ihm und Stefan Häckel von der Mobilkom Austria. Hier der Link zu der Podcastfunktion und der "Make-a-wish"-Funktion, über die Podcasts vorgestellt werden können.
http://www.radiozone.at/cgi-bin/radiozone/mobile
30:45/podsafe music: We always have been : Digital Midgets : Mercedes Benz Mixed-Tape 9 : www.mixed-tape.com
Besten Dank an Mercedes Benz und Güray Uysal von Renomee bei Neuland & Herzer GmbH für das Arrangement.
36:30/outro Liesl schmeisst mich raus

Den 39. Blick als MP3-Datei herunterladen (25 Mb)

Den 39. Blick online anhören (37 Min)

3 Antworten

  1. Oliver sagt:

    Mich würde interessieren, wo ich die Version von Outcast vs. Queen beziehen kann!
    Viele Grüße
    Oliver

  2. Steffi sagt:

    Hi Alex,

    klasse Sendung, sehr informativ! Die Digital Midgets haben meine Laune heute morgen sehr gehoben,

    weiter so,

    Grüße nach Schwapoding aus
    Augsburg von Steffi

  3. Bernd Schmitz sagt:

    Hallo Alex,

    ich hörte leider heute erst Deinen 39. Podcast… Aber so ist das mit dem zeitversetzten Hören 😉

    Ich nutze das Thema Podcasting im Rahmen meiner Vorlesungen an der Rheinischen Fachhochschule Köln im 4 Semester im Studiengang Medienwirtschaft im Fach Multimedia seit Anfang Oktober 2005… grins…
    ICh bin zwar neu im Thema und klinge noch ziemlich bescheiden, aber ich werde mich steigern. Ich finde Deine Arbeit ganz Klasse und würde mich über etwas Dialog freuen. Übrigens findest Du auf meiner Website auch ein kleines Voting. Die Studenten scheinen mein Angebot zu nutzen. Grüße Bernd.
    Als nächstes Projekt steht Video-Casting an…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.