Der 34. Blick – Podcastumfrage, Medienkonsum, Symantec Podcast und neue Features

Heute geballt. Podcastumfrage, Studie zu Medienkonsum 2005, Mercedes Benz Mixed Tape, der Symantec Podcast und drei neue Podcast-Features… Ein Tellerrand in "Oversize", liebe Freunde des Marketings. Viel Spass dabei…

Shownotes

00:00/intro: Leber Pilsner – www.acousticdepartment.de
01:45/radio spot: Millionäre haben es einfacher "SKL Bösche"
02:15/anker einholen: „Scheiße" – Obi
03:00/podcastumfrage: Erste Umfrage für Podcast-Hörer
Bis Mitte November läuft unter der Podcast angekündigten Internet-Adresse eine Umfrage zu soziodemographischen Daten und der Podcasts-Nutzung bei Podcast-Hörern. Unterstützt wird die Umfrage von 30 deutschsprachigen Podcasts.
Unter allen vollständig ausgefüllten Fragebögen werden 5 x 50 Euro Gutscheine von audible.de verlost.
Bei Interesse an den Ergebnissen der Podcast-Umfrage bitte bereits jetzt eine kurze Mail an info@markendreiklang.de
04:50/podcasting basics: Medienkonsum steigt: Aktuelle Studie „Massenkommunikation 2005”
Durchschnittlicher Medienkonsum pro Tag (ab 14 Jahren):
Glotze: 3 h 40 min, Radio 3 h 41 min, Internet (bei fast 60% der deutschen verfügbar): 44 min; Musik über CD/MC oder MP3: 45 min; Tageszeitung: 28 min; Bücher und Zeitschriften: 25 min beziehungsweise 12 min.
07:00/podcasting und marketing: Symantec Enterprise Security Podcast
Den Feed kann man hier abonnieren
09:40/audio und marketing: Mercedes Benz Mixed Tape 09 online
Bisher 12 Mio. Downloads von 1 Mio Nutzern aus 88 Ländern. www.mixed-tape.com.
<Beeblebrox :-> Demnächst gibt es auch Audio-Bücher von Nachwuchskünstlern auf Mixed Tapes: www.mercedes-benz.com/texttracks. Jetzt schon vorbeischauen und vormerken.  
12:30/podcasting und business: podcastspots.com / kiptronic.com / ModCast von CubicalEscape.com

Podcastspots.com

ist nicht nur eine neue Plattform mit Podsafe Music, sondern bietet auch Promo-Exchange und automatisches Sponsoring mit an. Hierfür gibt es eine eigene Software, mit der man die entsprechenden Podcasts erstellen kann. Hab ich noch nicht ausprobiert, da die Plattform noch ziemlich am Anfang steht. Aber sie publizieren auch den Ads-On-Pods-Report, mit inzwischen einer Episode und die hat auch noch Download-Probleme in iTunes, d.h. leider ist aktuell noch Handarbeit ist angesagt.

Kiptronic.com

ist ein weiteres Promo Exchange Network, auf dem bereits 132 Promos verzeichnet sind und ausgetauscht werden können. Man bekommt wie bei feedburner einen eigenen neuen Feed unter podible.kiptronic.com/rss, der dann mit den Promos bestückt wird.

ModCast von CubicleEscape.com

Das ist Podcast-Indvidualisierung. Hierbei wird die MP3-Datei je nach Wünschen der Zuhörer zusammengestellt. Die Show cubicleescape.com besteht z.B. aus 7 Kategorien, die beim Abonnement vom jedem Abonnenten individualisiert zusammengestellt werden können. Anbieter der ModCast-Technologie ist eine Bind, Inc. Leider sind keine weiteren Details verfügbar.
21:55/mashup givinyouup Kylie Minouge vs. ???
26:15/anker auswerfen
27:30/outro

Den 34. Blick als MP3-Datei herunterladen (13 Mb)

Den 34. Blick online anhören (28 Min)

2 Antworten

  1. Hi Alex,

    wollte dich nur informieren, dass der Cubical Escape link falsch ist, es müsste http://www.cubicleescape.com/ sein, du hast versehentlich das ‚le‘ verwechselt.

    Gruss

  2. Tim sagt:

    Hi Alex,

    Ebay hat jetzt auch nen Podcast:

    http://pages.ebay.de/community/ebay-audio/

    Die eBay-Wochenshow 😉

    Gruß

    Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.