Blick 333: Was wir von der Shortlist für die beste Media-Idee Audio lernen können
Wir blicken heut auf den Mediapreis 2020, der dieses Jahr komplett virtuell stattgefunden hat. Interessant daran die Kategorie „Beste Media Idee Audio“. Auf der Shortlist befanden sich drei spannende Projekte, die aufzeigen wo das Thema Audio in Marketing und Kommunikation steht und welche Konzepte spannend werden. In diesem Teil schauen wir uns die ersten beiden Kandidaten auf der Shortlist genauer an: L’Oreal Deutschland „Giorgio Armani – Because it’s you“ und Oddset „Native Audio Concept“.
### Intro
- Zitat von Verena Gründel WUV
- Musik: Place von David Cutter Music
- Saftiges Grußwort von Thomas Knüwer: kpunktnull, Indiskretion Ehrensache und Podcast Völlerei und Leberschmerz, Der Podcast über Essen, Trinken & den Rest
### Mediapreis 2020: Beste Media-Idee Audio [03:58]
- Deutscher Mediapreis Virtual Edition Website
- Deutscher Mediapreis auf Youtube
- Preis für die beste Media Idee Audio
- Shortlist:
- iBeauty (Publicis), Spotify / AMillionAds für L’Oreal Deutschland „Giorgio Armani – Because it’s you“; Casefilm: https://youtu.be/lYqjfTJ8UvQ ; Steve Dunlop / A Million Ads im DMEXCO Podcast
- DMEXCO Podcast mit Michael Krause / Spotify
- Mediaplus, Mediascale, RMS und Fazit Research für Oddset „Native Audio Concept“; Casefilm: https://youtu.be/gZA3wctv0NQ
- Preis für die beste Media Idee Audio
### Outro & Corporate Anthem [18:35]
### Produktion
**Signalstrecke der Episode**
- Kutscherhaus Office
- Heil PR40
- FetHead Phantom
- Recording mit Audio Hijack Pro
- Mix-Mastering mit Adobe Audition (EQ, Normalize, Kompressor, Normalize)
- Focusrite Scarlett 2i2 (USB Audio Interface)
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