Blick 280 auf Ritter-Sport, Syoss, Bonprix, Ubisoft und Sockenpuppen
Das ist der 280. Blick auf die Blog-Schokolade von Ritter-Sport, das Facebook-Föhnduell von Syoss, das Bonprix-Gesicht 2011, die unsittliche interaktive Youtube-Kampagne von Ubisoft und Sockenpuppen als Armee im Cyberkrieg.
<<< HIER ANHÖREN (25 Minuten) >>>
<<< SHOWNOTES >>>
> Intro: Lalala
> Spender und Brainiacs
Leider keine Spender für diesmal
> Popposkop
- Neues von der Ritter Sport Blog-Schokolade: Cookies & Cream : Die Crowdsourcing-Kampagne – Wie alles began : 906 Sorten wurden vorgeschlagen, Jury hat 20 ausgewählt, Online Voting mit 2.000 Stimmen hat ergeben: Sieger ist Cookies & Cream : Design-Wettbewerb mit inzwischen 138 Entwürfen im Flickr-Album
- Facebook-Föhnduell bei Syoss
- Bonprix startet Social Media-Kampagne und sucht das Bonprix-Gesicht 2011 in 16 Ländern
- We Dare zu sexy für die USA
- Übersicht Interaktive Video-Kampagnen auf Pimpyourbrain
- Angriff der Sockenpuppen als Vorzeichen für Cyberkrieg
> Outro: Laughing Baby und Lalala
Ist die Aktion mit den virtuellen Personen nicht eigentlich entgegen der Richtlinien von Facebook & Co.? Ist ja nicht wirklich in deren Sinne – das gleiche Problem entsteht doch, wenn Produkte/Firmen mit solchen Methoden versuchen Aufmerksamkeit zu erreichen.