Blick 256 auf einen Job in der Schweiz, Virale Kampagnen, Youtube-Kampagnen, Old Spice, Tipp-Ex, Hell’s Pizza und Henkel-Anthem
Das ist der 256. Blick über den Tellerrand, heute auf die Top 5 der viralen Kampagnen, die Top 10 der viralen Videos, die erfolgreichen Youtube-Kampagnen von Old Spice und Tipp-Ex sowie eine freie Stelle eines International Social Media Managers in der Schweiz.
Shownotes
Intro: Judith Steiner : THE TOXIC AVENGER FEAT ORELSAN : N’Importe Comment
Brainiacs
Die Top-Spender für diese Episode:
- Ingo G. aus München / Cliff M. aus Caledon Ontario, Kanada
Weitere Spender, damit herzlich willkommen im Club der Brainiacs:
- Carsten M. aus Isernhagen
- Marc W. aus Grafrath
- Björn F. aus Ludwigshafen
- Sven L. aus Mannheim
- Balzer Computing aus Ober-Olm
GESUCHT: Social Media Manager in der Schweiz (bitte Mail an alex at podpimp.de )
Job Opportunity
- International Internet and Social Media Manager (m/f) für etabliertes Direktvertriebsunternehmen gesucht
- International etablierte B2C-Marken
- Über 20.000 Mitarbeiter / über 2 Mrd. Umsatz / 125 Jahren Unternehmensgeschichte
- Standort Schweiz/Zürich mit internationaler Reisetätigkeit
Aufgaben
- Betreuung der internetbasierten MaFo und Social Media Monitoring (Konsumenten-Meinungen und -Erfahrung)
- Umsetzung der Ergebnisse und Erkenntnis in Strategie und Maßnahmen
- Ausbau eines bestehenden B2C-Portals zur Community
- Entwicklung und Implementierung einer Social Media Strategie mit SEO und SEM
- Definition von KPIs und Web Analytic Tools auf internationaler Ebene
Anforderungen
- Uni-Abschluss in Marketing, Kommunikation, IT oder ähnliches
- Mehrjährige Erfahrung im Online Marketing
- Mind. 3 Jahre Erfahrung mit Social Media und Online-Kampagnen
- Erfahrung in Agenturführung
- Sprachen Englisch und Italienisch (sehr sicher in Wort und Schrift, idealerweise Muttersprache Italienisch)
- Reisewilligkeit (ca. 30%)
Popposkop
- Top 5 Virale Kampagnen von Forbes (Link zum Artikel im Stern) : Artikel bei Forbes (aktualisiert)
- Top 10 Virale Videos von Visible Measures
- Old Spice mal gaanz cool mit personalisierten Video-Antworten – The Response Campaign
Video zu Case Study
Video: „The Man Your Man Could Smell Like“
Video „Should your man smell like an Old Spice man?“
Weitere Links zu Old Spice:
http://www.wbn-digital.de/2010/08/20/old-spice-benchmark-fur-zukunftige-kampagnen/
http://www.indiskretionehrensache.de/2010/07/old-spice-social-media/
http://www.youtube.com/user/oldspice - Youtube-Kampagnenmechaniken:
„Youtube-Interaktiv“ - Bewerbungsvideo von Judith Steiner
- Otto – Interaktiv (leider schon offline)
- Green-Police / Audi (leider schon offline)
- Hell’s Pizza – Deliver me to hell
- Vimeo Takeover: „And Then There Was Salsa“
- Youtube Takeover: Samsung 3DEvent : Wario Land Shake It Nintendo Game 2008 : Google Chrome Takeover : Youtube-Takeover als Teaser zu Despicable Me : Youtube-Takeover zu Expendables
- Hunter shoots a bear : TippExperience (August 2010) : Hier der Link zum Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/tippexperience
Outro: Henkel Song „We Together“
hey Alex!
vielleicht hab ich’s falsch verstanden, aber ich glaube der Link zu „Top 5 Virale Kampagnen von Forbes“ ist falsch. da komm ich nämlich bei einem Video raus. wär super, wenn du da noch den richtigen online stellen könntest.
liebe Grüße, Tobi 🙂
Hab ich korrigiert, danke für den Hinweis 😉 Alex