Blick 179 auf Jo, Nadia, Paolo, David, Sebastian und Joe

Icon_listen_6Anhören (24 Min) Download_7 MP3 herunterladen (18 Mb)

Ein Blick auf Jo, Nadia, Paolo, David und Sebastian

Shownotes 
Intro: Zitat „Jo Groebel“ : Nadia Zaboura : Playmate August Daniela Golm : High Hopes aus dem Album Volcanic von KSXi

Storyteller
MFG Innovationcast mit David Weinberger und Jo Groebel
Link zu Levelator
Verspulter Podpimp: Erstes Frauen-Barcamp in München am 30.08. und Daniel heißt David
12seconds.tv im Test : invites-codes zu vergeben
Paolo Coelho bei Seesmic

Popposkop
Zahl des Tages: Immerhin 52,6 Prozent der Deutschen haben großes Interesse an IPTV wegen des frei wählbaren Sendetermins
Online-Streaming hilft der TV-Quote
Sechs Social Networks unter den reichweitenstärksten Internet-Angeboten

Promo

Feedback: Sebastian von Kanal14.de zu PodTech und Werbung in Podcasts

Playboy Club-Tour 2008 in München im P1

Outro: Joe Sibol : Hot Sexy Girls

3 Antworten

  1. Marian sagt:

    eine ganz aktuelle Sache bei Paulo Coelho ist dir scheinbar entgangen. Er hat sein letztes Buch „Die Hexe von Portobello“ komplett von seinen Lesern im Internet verfilmen lassen.

    http://paulocoelhoblog.com/experimental-witch/

    Wir haben natürlich auch einen Beitrag eingereicht und sind schon gespannt ob wir gewinnen. Die ganze Aktion hat auf jeden Fall einiges an Presseecho ausgelöst und für die Teilnehmer wird es PR-Technisch auf jeden Fall ein Gewinn sein, unter den Einsendern genannt zu werden.

    Gruß
    Marian

  2. Axel sagt:

    Leider keine ich nur einen Teil der Ergebnisse der IPTV Studie, aber die gestellten Fragen hätte mich auch interessiert. So hatte ich das Gefühl bei den Ergebnissen, warum man an IPTV interessiert ist, das die meisten Punkte auch Problemlos mit dem andren Wegen (Sat, Kabel und terrestrisch) genauso gut oder besser zu bewerkstelligen sind.
    Die genannten frei wählbaren Sendetermine kann man durch selber aufnehmen erreichen. Bei IPTV sind diese bei T-Home genauso (das Archiv ist dort zwar vorhanden, aber nur in wenigen bereichen wie z.B. Fussball) und bei Arcor imho fast gar nicht möglich.
    Bei Arcor kann man einigen Sender das Programm gegen Entgeld zurückspulen, womit der Sendetermin also nur ein wenig verschoben wird.

    Axel

  3. Hallo Axel, die IPTV-Studie liegt mir leider im Detail nicht vor. Die für mich wichtigste Aussage ist der Nachweis, dass „On-Demand“ scheinbar ein grundlegendes Bedürfnis von Medienkonsumenten ist, durch das Web vereinfacht wird und das klassische, „gelernte“ Mediennutzungverhalten sowie die dahinter stehende Medienindustrie gehörig auf den Kopf stellt.

    Beste Grüße, Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert