Blick 107 auf Werbung in Blogs und Web 20 Budgets

Icon_listen_6Anhören (30 Min)      


Download_7
Herunterladen (20 Mb)

Kurz vor meinem Ausflug nach Hamburg eine Episode mit umfangreichen Podnotes:

Shownotes:
[00:00] intro: CO2 : Spot Rectal Mints
[01:35] podsafe music : Brother Love : Summertime-Remix
[04:44] storyteller: Alex in Hamburg : Birgit’s Feedback mit Second Life-Artikel aus der Welt : Onlineumfrage zum Videopodcast der Kanzlerin von Sarah Eberhard, Sarah Eberhard – Magisterarbeit im Fach Kommunikationswissenschaft an der Uni Münster – Umfrage „Neueste Entwicklungen in der politischen Kommunikation“ VideoPodcast der Kanzlerin. http://www.unipark.de/uc/politische_kommunikation/
[07:23] Erkenntnisse des Werbebarometers Österreich
Werbebarometer des Fachverbandes Werbung & Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), 12% der Befragten (welche? Agenturen? Medien? ERGÄNZUNG: Telefonische Befragung von 300 Geschäftsführern / Marketingleitern / Werbeleitern, 25% Agenturen, 75% Firmen) wollen in den nächsten 6 Monaten durchschnittlich ca. 4,8% ihres Werbebudgets in Web 2.0 Medien stecken
[09:04] Apple gibt Ratschläge bzgl. des Videoformats bei Video-Podcasts
[10:30] feedback: Tobias aus der Schweiz : www.melaniemeier.ch
[11:52] podnotes: Werbung in Blogs : Blog-Vermarktungsnetzwerk von Jonny Häusler und Sascha Lobo www.adical.de vermarktet ca. 15.000 Visits pro Monat : Erster Kunde „Human Network“ von Cisco : Interview mit Ze Frank und der Entstehung des Video-Blogs „The Show“, beginnend mit "How to dance"-Video als Einladung für eine Party: Second-Life-Kritik von Mario Sixtus http://www.sixtus.net : Calvin Kleins neuer Duft CkIn2U und die Zielgruppe der Technosexuellen
[26:30] podsafe music: Susi Sonnenschein : Sonnengötting : www.susismaenner.de
[30:30] outro

2 Antworten

  1. Hi Alex, Stichwort Adical. Auch wenn wir nicht dabei sind, aber ein wenig mehr sind es dann doch als „ca. 15.000 Visits pro Monat“. 15.000 Visits pro Tag kommt dem wohl etwas näher.

  2. Hi Roland, das erscheint mir auch sinnvoller, aber in der wuv steht „15.000 Visits pro Monat“. PI’s werden keine ausgewiesen. Auf adical.de steht leider auch nix, man müsste Johnny mal selber fragen.

    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.