Aus LonelyGirl15 wurde Produktbeistellung 2.0: KateModern

Miles Beckett und Luke Hyams sind scheinbar gut im Geschäft: Aus ihrem 70-Mio-Views-Youtube-Fake LonelyGirl15 wurde die Produktiongesellschaft  mit dem bezeichnenden Namen LG15. Aus dieser sprudelt aktuell die Staffel 3 von LonelyGirl15 und der Nachfolger „KateModern“ http://www.katemodern.bebo.com.

KateModern ist nach eigenen Angaben „Britains first Online-Soap-Opera“-Whatever und findet auf der Online-Community Bebo statt (Bebo ist mit 40 Mio. Besuchern pro Monat neben Facebook oder myspace die drittgrößte Online Community mit Foto, Video anderen Social Networking Schnickschnack).

Die ca. 150 Episoden für die sechsmonatige Staffel 1 schlugen sich in ca. 1 Mio. Pfund Produktionskosten nieder. Refinanziert wird das mit offensivem Product-Placement: MSN, Tampax, Pantene, Gillette, Orange, Paramount Pictures UK and Buena Vista International UK waren bei der ersten Staffel mit dabei und haben jeweils bis zu 250.000 Pfund (gerüchtehalber teilweise sogar noch mehr) für die innovative Produktbeistellung 2.0 gezahlt.

Bei Staffel 2 ist mir zumindest bereits Toyota aufgefallen. „Season 2“ liegt mit aktuell 4.5 Mio Profil-Aufrufen auch nicht schlecht, obwohl nicht direkt ersichtlich ist ob das nicht auch die Gesamtzahl der bisherigen Aufrufe beider Staffeln ist (wovon ich eigentlich ausgehe).

Anyway: Chapeau an die Miles Beckett und Luke Hyams, die Macher von LonelyGirl15 und KateModern für dern Beitrag zur Snack TV Revolution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert