Social-Media-Aktivitäten der Inc. 500-Unternehmen (US), 21% podcasten
Nora Ganim Barnes und Eric Mattson vom Center for Marketing Research an der University of Massachusetts Dartmouth untersuchen seit 2007 für die Studie „Social Media in the Inc. 500: The First Longitudinal Study“ die Social Media Aktivitäten der Inc. 500 Unternehmen in Amerika. Die Inc. 500 ist eine Liste der 500 am schnellsten wachsenden US-Firmen, nicht zu verwechseln mit der Forbes 500-Liste.
Untersucht wurden per CATI (Telefoninterview, 209 teilnehmende Unternehmen) die Aktivitäten Blogs, Podcasts, Online-Video, Social-Networking und Wikis.
Nun liegen die 2008er Zahlen vor und erlauben einen Vergleich mit 2007. Folgende interessante Take-Aways (Vorjahreszahlen in Klammern):
- 2008 bloggten 39% (19%) der Inc. 500, im Vergleich zu 12% (9%) der Fortune 500-Unternehmen
- 57% (42%) sind sehr vertraut mit Social Networking, 49% (27%) setzen Social-Networking ein
- 33% (30%) sind sehr vertraut mit Podcasting, 21% (11%) betreiben einen Podcast
- Dennoch: Am wenigsten vertraut sind die Inc. 500 mit Podcasting
Neueste Kommentare