Blick 112 auf Podshow sucks und ARD/ZDF-Onlinestudie

Icon_listen_6Anhören (21 Min)


Download_7
Herunterladen (15 Mb)

Shownotes:

[00:00] spot: Tattooplatzierung www.rms.de : Werner’s Intro : Ankündigung Interview mit Werner zu Podcasting in Russland
[03:00] aufreger: Podshow sucks
[09:25] intro: lara : „Lara“ von der Kölner A Capella Gruppe Basta
[10:05] podsafemusic: Oye Garcia : L.A. Carpool : www.lacarpool.com vom Starbucks Podcast
[15:17] Podcast der Kreissparkasse Köln
[17:47] ARD / ZDF-Onlinestudie 2007: 3% der Onliner hören Podcasts = 1,225 Mio.
[20:16] Studie zur Wirkung von Corporate-Podcasts von Nadine Stenneken
Online-Befragung zur Wirkung von Podcasting
[21:30] outro

9 Antworten

  1. Also ich kann mich über Podshow nicht beschweren, ich meine gut, sie verhalten sich ab und zu mal sehr arrogant. Ich denke aber das kommt mit größerem Ruhm bei den meisten automatisch. Mark Nemkow find ich auch nicht toll. Ich denke aber Adam Curry wird mit seinem Unternehmen in Deutschland trotzdem Erfolg haben und übrigens: Den RSS Feed zu finden hat bei mir nicht mal ne Minuten gedauert. Ich bin bei Podshow registriert und nutze das Channelsystem sehr gerne. Auf diese Weise hab ich mehr Ordnung im Podcatcher!

  2. Hi Christoph, vielleicht bin ich einfach zu doof: Ich finde den RSS-Feed nicht…
    http://dailysourcecode.podshow.com/ und „get it“ bringt nur die Abomöglichkeit über den Channel.

    Bin ich blind?

    Und um das klarzustellen: Ich finde die Idee und das Konzept klasse, hab allerdings das Gefühl die verspielen sich mit Ihrer Technikverliebtheit. Und dafür, dass die seit zwei Jahren entwickeln, ist das mit der Mannschaft schon eher suboptimaler Output… Oder ich kapier es einfach nicht….

    Alex

  3. mmh ich denk aber was bei Podshow gut gelöst ist, ist die Oberfläche, die es eigentlich wirklich nicht schwer macht einen Podcast zu abonnieren. Gut, du bist so Technikaffin und weißt über RSS Feeds und den ganzen Spaß bescheid aber beispielsweise Otto-Normalverbraucher kriegt es nicht hin, einen Podcast zu abonnieren und da bietet Podshow doch für den am PC hörer eine sehr gute Oberfläche, die alle gängigen Player unterstützt!

  4. Ach ja der RSS Feed ist unter XML, dem orangenen Kasten, falls du ihn noch nicht gefunden hast: http://www.podshow.com/feeds/dailysourcecode.xml

  5. Bin ich echt blind?? Wo ist auf der Showsite
    http://dailysourcecode.podshow.com/
    ein oranger Kasten?

  6. Da steht so XML drauf ganz oben bei Open in your favourite Player

  7. Ach sorry muss schon wieder spammen, dazu musste du die letzte Episode auf dailysourcecode.podshow.com anklicken und dann kommst du auf eine Seite da steht Open in your favourite Player und dort findest du dann auch das RSS Feed in einem orangenen Kasten wo XML draufsteht
    (lösch bitte den Kommentar vorher)

  8. Nyks sagt:

    Hallo!

    Im Podcast wird gesagt, man findet hier den Link auf den gespielten Werbesport „Dont drink and drive“ … doch auch unter dem hier verlinkten rms.de finde ich den Werbespot nichit.
    Wie wäre es mit einem direkten Link?

  9. Hi Nyks, die Gewinnerspots sind zu hören unter http://www.rms.de -> Events & Kreativ -> Ramses

    Und ich gebe dir recht, das war eine Falschmeldung meinerseits: Die Serie „Don’t drink and drive“ war kein Gewinnerspot, sondern fällt unter die Kategorie „Lobende Erwähnung“ und ist damit nicht für den Download vorgesehen.

    Ansonsten einfach mal bei RMS anfragen. Ich würde die Spots nur ungern ohne Absprache weiterleiten.

    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.