Jeder dritte erwachsene US-Onliner nutzt Social Networks
Das Pew Internet & American Life Project hat die Nutzung von Social Networks bei den erwachsenen US-Onlinern analysiert und in dem 17-seitigen Memo „Adults and Social Network Websites“ aufbereitet.
Take-Aways:
- Die Nutzung von Social Networks bei den erwachsenen US-Onlinern hat sich in den letzten drei Jahren vervierfacht
- 35% der erwachsenen US-Onliner haben ein Profil in einem Social Network wie MySpace Facebook oder LinkedIn
- 50% haben ein Profil in MySpace, 22% in Facebook und 6% in LinkedIn
- 65% der US-Online-Teens haben ein Profil, aber auch 75% der bis 25-jährigen, und 57% der bis 34-jährigen
- Jeder Dritte besucht sein Online-Profil täglich
- Jeder Zweite hat mehr als ein Profil
- Erwachsene gehen weitaus vorsichtiger mit Ihren Daten um als die Teens
Hier mal ergänzend ein Link zum Wachstum von Facebook:
http://www.insidefacebook.com/2009/02/14/facebook-surpasses-175-million-users-continuing-to-grow-by-600k-usersday/
600.000 neue User pro Tag bei 175.000.000 Accounts – das nenne ich Wachstum. Bleibt abzuwarten, ob sich Facebook auch noch in Deutschland durchsetzt, der Trend scheint in die Richtung zu gehen und das AGB-Debakel nicht geschadet zu haben.