Jeder dritte erwachsene US-Onliner nutzt Social Networks

Das Pew Internet & American Life Project hat die Nutzung von Social Networks bei den erwachsenen US-Onlinern analysiert und in dem 17-seitigen Memo „Adults and Social Network Websites“ aufbereitet.

Take-Aways:

  1. Die Nutzung von Social Networks bei den erwachsenen US-Onlinern hat sich in den letzten drei Jahren vervierfacht
  2. 35% der erwachsenen US-Onliner haben ein Profil in einem Social Network wie MySpace Facebook oder LinkedIn
  3. 50% haben ein Profil in MySpace, 22% in Facebook und 6% in LinkedIn
  4. 65% der US-Online-Teens haben ein Profil, aber auch 75% der bis 25-jährigen, und 57% der bis 34-jährigen
  5. Jeder Dritte besucht sein Online-Profil täglich
  6. Jeder Zweite hat mehr als ein Profil
  7. Erwachsene gehen weitaus vorsichtiger mit Ihren Daten um als die Teens

1 Antwort

  1. Thorsten sagt:

    Hier mal ergänzend ein Link zum Wachstum von Facebook:

    http://www.insidefacebook.com/2009/02/14/facebook-surpasses-175-million-users-continuing-to-grow-by-600k-usersday/

    600.000 neue User pro Tag bei 175.000.000 Accounts – das nenne ich Wachstum. Bleibt abzuwarten, ob sich Facebook auch noch in Deutschland durchsetzt, der Trend scheint in die Richtung zu gehen und das AGB-Debakel nicht geschadet zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert