Blick 82 die Podcastumfrage, Podoskop und Kleinfeld-Blog
Shownotes:
- [00:00] werbung: www.pepperpod.de
- [01:21] Zitat von Matthias Horx zu Beziehungstypen aus "Die Zukunft beginnt jetzt" : Rainer Wälde : Leben mit Stil
- [01:50] Die Oktoberfest-Looser-Hotline auf Radio Gong
- [04:30] podoskop
Tellerrand als Flachpodcaster entlarvt
FTD-Podcast wird gesponsert von Postbank http://www.ftd.de/podcast
Daten zur Entwicklung von Social Networking
Interessanter Einblick in den Deal zwischen O2 und den Fantastischen 4 bei Brand Sounds
Google-Mashup als Filial-Finder bei Kaufhof
Interessante Einschätzung des Zusammenspiels Podcast und Radio bei der Radiozentrale : Zusammenfassung der Studie
Studie von KnowledgeStorm auf den Einfluss von Podcasts auf Kaufentscheidungen
Mit dem Spiegel Online Reise-Podcast "Urlaub für die Ohren" ins Bordell in Bombay - [12:20] Chicks on Tour-Podcast feiern Einjähriges
- [15:10] feedback: Dani aus Fürth zum "Hamsterrad" von Stephan Grünewald
- [17:20] Erste Ergebnisse der 2. Podcastumfrage
Über 3.000 Teilnehmer, etwas mehr Frauen, Durchschnittsalter mit 29,4 Jahren gleich, aber größere Standardabweichung, d.h. die Altersverteilung hat sich etwas geändert. Interessant: 62% nutzen Audio- und Video-Podcasts, nur 36% nutzen nur Audio. Durchschnittliche Hördauer gestiegen auf über 4 Stunden. Interesant auch, dass knapp über 40% Podcasts erst seit 6 Monaten nutzen. - [19:20] feedback: Kommentar von Christoph aus Los Angeles
- [20:20] Mitarbeiter-Reaktionen auf dem Blog von Klaus Kleinfeld, nachzulesen bei Spiegel Online
- [21:15] outro
Den 82. Blick als MP3-Datei herunterladen (15 Mb)
Den 82. Blick online anhören (22 Min)
Habe mir mal diese „Flachpodcaster-Liste“ angeschaut. Schau mal links unter Blogliste: Spreeblick …. hmmm – was für ein Niveau. 🙂
Ach wo, eigentlich ist das schon ok. Man weiß ja aus welcher Ecke boocompany kommt 😉
Ich finde auch er macht mit dem Verlag einen guten Job. Ich mag nur seine ambivalente Positionierung nicht. Rock-Revolution-Blogging-Kommunikation, aber eine durchaus realistische Einschätzung was Projektkosten für kommerzielle Projekte angeht.
Klar, dass viele Podcasts am Rechner konsumiert werden – das sind die Video Podcasts. Der Anteil an iPod-Video-Besitzern ist noch zu klein.