Blick 312 auf Voice SEO – Fleischpaddies in der Sprachsuche
Heute blicken wir saftig auf Effekte der Sprachsuche und damit auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“… .
Shownotes
Intro
- Musik von David Cutter https://www.davidcuttermusic.com/ : Gone to Lunch https://dcuttermusic.bandcamp.com/track/gone-to-lunch-2
- Saftiges Grußwort von Mike Wattrodt, Christoph Assmann und Sydney
Housekeeping
- Glückwunsch an Günter H., demGewinner der Karte für die Social Conference
Fokus: Whopper dir einen – Oder: warum Voice SEO für Sprachsuche so wichtig ist
**Wie bereitet man sich als Unternehmen auf Sprachsuche vor?**
- 40% der deutschen nutzen Sprachassistenten
- 7 Tipps für die Vorbereitung auf die Sprachsuche im Blick 310 https://pimpyourbrain.de/blick310
- Die etwas misslungene Whopper-Werbung mit Google Assist
**Der Whopper in der Sprachsuche**
- „Was ist ein Whopper“ bei Google Assist, Siri & Alexa
- Woher kommen die doch recht unterschiedlichen Ergebnisse?
**Acoustic Fingerprinting**
- Interview mit Dominik Meissner von 169 labs im DMEXCO Podcast https://overcast.fm/+OQqVJ06Ik/19:36
Werbespot:
- McDonalds Gold – Ramses 2004
Outro
- Edeka Lied – Abends um 20 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=1ASZtxz4t6I
Signalstrecke
- Nymphcastle Studios
- CAD E100S (Mic)
- FetHead Phantom
- Focusrite Scarlett 2i2 (USB Audio Interface)
- MacBook Pro
- Audio Hijack (Recording)
- Adobe Audition (DAW)
Neueste Kommentare