Blick 190 auf Feedback von Mark, Aleks, Michael, Kurt und Zoom H4

Heute ist endlich mal Zeit für Feedback, liebe Freunde der seichten Unterhaltung.

[audio:http://tellerrand.podspot.de/files/tellerrand190.mp3]
Download der MP3-Datei

Feedback

  • Feedback von Mark zu Startup-Sweeties
  • Feedback von Aleks zum Zoom H4 und der Tipp auf den Levelator
  • Feedback von Michael zu iPhone und Windows Mobile
  • Feedback von Kurt zu Synchronisierungsproblemen mit dem Net-Unlock iPhone aus der Schweiz

Mobile Aufnahmegeräte

Wie im Podcast besprochen benutze ich unterwegs fast nur noch den Zoom H4 (siehe Abbildung) für knapp 300 Euro.

Vorteile:

  • Sehr gute eingebaute Mikrofone
  • XLR-Anschlüsse mit Phantomspeisung
  • wav / mp3-Codierung
  • USB-Verbindung zur Nutzung des H4 als Audio-Interface

Fast ebenbürtig, allerdings mit etwas weniger guten Mikrofonen und weniger Features ist der Zoom H2 für knapp 200 Euro eine perfekte Alternative und ebenso sehr empfehlenswert.

4 Antworten

  1. Joachim sagt:

    Hallo Alex,

    Du hast uns den H4 so kräftig in die Ohren massiert, dass ich nun doch meine Erfahrungen mit dem kleinen Bruder, dem Zoom H2, dageggen stellen will (ohne Deine Amazon-Einkünfte schmälern zu wollen 😉

    Der H2 kostet nur 200 Euro, ist sehr handlich, hat eingebautes Mikro mit super Qualität (auch 4D, also Doppel-Stereo) und lässt sich als externes Audio-Interface benutzen. Einziger Nachteil bislang: Keine XLR-Eingänge für externe Mikros. Das eingebaute Mikro reicht für Interviews aber vollkommen aus, eigentlich kann man das Ding auch gleich als Studio-Mikro benutzen. Oder man schließt einen Mixer mit externen Mikros an.

  2. Simon sagt:

    Wegen des iPhone-Akkus (not a beauty, but powerful); vielleicht kommt es auch mal nach Deutschland 🙂

    http://www.ilounge.com/index.php/news/comments/fastmac-releases-iv-for-iphone-iphone-3g/

  3. Ulrich Pfahler sagt:

    http://www.bauherrentheater.de/?p=29

    Ich finde diese Verwendung eines I Phone genial .

    Also ich brauche ein Telefon zum telefonieren nix UMTS nis über gesamte Kontakte suchen

    Gruß aus München Giesing

  4. FabulousFab sagt:

    Hi Alex,
    habe ein corpored anthem gefunden.
    Schau doch mal bei http://www.neckarmueller.de/
    vorbei.
    Nix besonderes aber mit Humor.

    Ciao FabulousFab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.