Blick 172 auf Web 2.0-Studie, Maiskolben, Jägermeister, Achmed und eine glückliche Zelle

Ein Blick auf eine Web 2.0-Studie, auf einen Job bei Jägermeister, auf Maiskolben auf nackter Haut und viiiiel Feedback.

[audio:http://tellerrand.podspot.de/files/tellerrand172.mp3]

Dauer: 30 Minuten : Download als MP3 (20 Mb)

Shownotes

Intro : Körperzellenrock

Storyteller

Popposkop
Jimmy, the Corn Man, viele Burritos und ein Marketing-Desaster
Web 2.0-Studie von TOMORROW ermittelt zw. 360.000 – 1.8 Mio. Podcastnutzer in Deutschland
Levi’s stikes viral again mit „Guys fil their pants with helium“

Podcasttipp: Phipz – The iPhone-Kid bei itunes und seine Homepage

Feedback

Hans-Martin
zu Einladung Be Challenged : Achmed und Jeff Dunham
Norman zu Ryan Air
Kurt zum Blick über den Tellerrand

Kein Jägermeister

Körperzellen Rock von Mosaro & Astrid Kuby
Download des Klingeltons bei Michael Mosaro Scheickl : „Musik die das Herz berührt“

Outro


9 Antworten

  1. BOBmeister sagt:

    Hab den Körperzellen Song gleich als Klingelton eingerichtet. Wenn das nächste mal das Handy dann in der U-Bahn klingelt wird das sicherlich eine Partybahn.

  2. NormCast sagt:

    Ach du Heiliges… dieses „Koerperzellenvideo“ ist ja schon irgendwie… :))

    Kennst Du eigentlich diesen „Kanal Telemedial“? DAS ist bzw. war erst richtig schraeg, ich hatte auch schonmal ein Soundbeispiel im Podcast (Folge 107, bei Zeitindex ca. 10 Minuten). Ich will Dir hier jetzt keine Links aufdraengen, denn das Ganze ist -voellig zurecht- hoechst umstritten. Bemuehe mal den Herrn Gugel, oder -noch effizienter- die Suchfunktion bei YouTube mit dem Schlagwort „Kanal Telemedial“…

    Eines kann man aber wohl doch direkt verlinken, denn bei „Schmidt und Pocher“ hat es auch schon fuer Aufmerksamkeit gesorgt: http://de.youtube.com/watch?v=iZENgeiTEIk

    Gruss Norman

  3. @norman: Wah, hör mir auf mit Kanal Telemedial… Da bin ich vor kurzem im Hotel hängen geblieben und konnte nicht glauben was man dort sieht… Ich glaube ich hatte den gleichen Gesichtsausdruck wie bei bei 2girls2cup 🙂

    Oder anders gesagt: Mutig, der Kollege…

  4. Tom Webel sagt:

    Hallo Alex,

    ich arbeite an einem Artikel über Podcasts. Eine Frage: WIe kommst Du bei der Studie auf 360.000 bis 1,8 Mio Podcast-Nutzer?
    Ich habe mal die Prozent- mit den absoluten Nutzerzahlen verrechnet und die Ergebnisse summiert. Da komme ich auf 4,49 Mio Podcast-Nutzer.

    Gruß
    Tom

  5. beckstown sagt:

    Echt gruselig, der Körperzellen-Song… Man könnte meinen, es handelt sich um eine neue Sekte oder neue Motivationsgurus. Tschaka! Tschaka! … sag ich da nur.

  6. @Tom: Nun, 4% bis 21% (je nach Typus) ergibt bei 9 Mio. „Web 2.0 Enthusiasten“ dann 9 Mio * 4% = 360.000 bis 9 Mio * 21% = 1,89 Mio Nutzer 😉

    Alex

  7. Petra sammer sagt:

    Oh Bitte… Nicht mal im Tellerrand ist man vor der glücklichen Zelle sicher. Petra

  8. Hm, die Homepage des iPhoneKids ist schon dot. (?)

  9. @Oliver: Hab’s grad gesehen… Merkwürdig… und schade… Der Feed ist auch tot… PHILIPP!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.