Blick 165 auf das Rampenfest von BMW, die AG Social Media und ein Markenrätsel

Icon_listen_6Anhören (25 Min) Download_7 MP3 herunterladen (18 Mb)


Ein Blick auf die Rampe, AG Social Media und ein Markenrätsel

Shownotes

Intro: www.rampenfest.com
Storyteller
Next08
Popposkop
1.    Viral der Woche: BMW launcht den 1er mittels Rampe
Was unter zu sehen ist ist als Bayer echt schwer verdaulich. Hier findet sich ein Viral WebVideo von BMW zu Launch des neuen BMW X1 1er Coupé. In über 30 Minuten dokumentiert ein Jeff Schwartz eine für ihn phänomenale Entdeckung: Eine 750 Tonnen schwere Rampe in der Nähe des Dorfes Oberpfaffelbachen mittels der das Dorf einen BMW über den Teich nach USA „launchen“ und damit auch noch Weltruhm erlangen will. Das Experiment scheitert letztendlich.
2.    Podshow wird mevio
3.    Podcast Germany’s Next Top Model mit 680.000 Downloads im April
Interview mit Jörg Blumtritt zur AG Social Media
Sorry, das Interview wurde nicht richtig codiert, wird nachgereicht…
Markenrätsel
Outro

5 Antworten

  1. Etienne sagt:

    Hi Alex!

    Wieder mal ein super Pordcast!
    das Rampenfest findet man aber unter: rampenfest.com nicht de
    und du hast da Leerstellen im mp3-File die Interviews sind einfach Stille…

    Gruss e.

    PS kannst den Eintrag nach der Korrektur auch löschen 🙂

  2. Hallo Etienne, danke für die Hinweise. Warum das Interview beim Codieren wegfiel ist mir schleiherhaft… Reiche ich nach… Alex

  3. Michael sagt:

    Hallo Alex.

    Nicht der X1, sondern das 1er Coupé soll gelauncht werden. Ich finde das Ende des Films gar nicht so verkehrt. Die Dramaturgie kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Einige Szenen kommen mir auch als Parodien vor, wobei ich nicht genau sagen kann, welche Originale kopiert wurden.

    Gruß
    Michael

  4. Henning sagt:

    Hallo Alex,
    weiß nicht ob du es nicht eh schon gesehen hast (k.A. wie lange das schon so ist), aber der Tellerrand ist heute auf der Frontpage vom deutschen iTunes Store 😉
    Ich schließ mich der Redaktion mal an und erfreu mich wieder an deinem Blick!

    Grüße aus Wien
    Henning

  5. @Michael: Klar, hast natürlich recht. X1 gibt’s ja gar nicht…

    @Henning: Das ist seit gestern gefeatured, zeigt mir aber mal wieder dass ich dringend ein neues Logo brauche 🙂 Bin mal gespannt ob es was bringt..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.