Ausgemixed: Final Compilation für Mercedes Mixed Tape

Seit Juni 2004 gab es von Mercedes Benz auf http://www.mercedes-benz.com/mixedtape
in 17 Compilations 257 Lieder von 251 Nachwuchskünstlern zum kostenlosen
Download. Damit ist nun mit der 18. Compilation Schluss. Über 27
Millionen Downloads
von 2,4 Millionen Nutzern gab es in der Zeit, über
600.000 Website- und 3.700 Blogeinträge verweisen auf das Mixed Tape
Angebot.

Der Podcast unter http://www.mercedes-benz.com/podcast bleibt uns allerdings erhalten, und aus vertraulichen Quellen wird über ein Nachfolgeprojekt im Herbst gesprochen 😉

Und wer weiß, vielleicht wird der ja mal von Eva Padberg moderiert, die das Cover der Final Compilation ziert.

Interessante Randnote: Die 6 Mio. Downloads in Deutschland entsprechen hypothetisch 18% der legalen Musikdownloads in Deutschland (2006).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.